• 2erKombi-1.jpg
  • 2erKombi-2.jpg
  • mhs_01-02.jpg
  • mhs_01.jpg
  • mhs_02.jpg
  • mhs_03-04.jpg
  • mhs_04.jpg

Musik-MS Kötschach - Wie wird man Opernsänger?

Am Freitag, dem 12.6.2020, wurde diese Frage für die Schülerinnen der 3m und 4m Musikklasse von Matthias Störmer (vh. Wölbitsch), der ursprünglich aus Hermagor stammt, beantwortet. Der junge Bariton kann bereits auf viele erfolgreiche Opernaufführungen zurückblicken, unter anderem spielte und sang er bei „Don Giovanni“, „Die Zauberflöte“ oder „Im weißen Rössl“.

Er folgte der Einladung der Musiklehrerinnen Vera Zwischenberger und Christina Assek und verbrachte mit interessierten Schülern zwei Unterrichtseinheiten, in welchen er seinen Werdegang und seinen Beruf „Opernsänger“ vorstellte. Mit Gesangsstücken aus verschiedenen Operetten, tollen Videobeispielen, spannenden Erzählungen aus seinem Berufsleben und viel Humor ließ er die Kinder in die Opern- und Theaterwelt eintauchen. Die lustigen aktiven Übungen und Gesangstipps werden den Kindern noch lange in Erinnerung bleiben.

www.matthiasstoermer.at

  

Copyright: Netzwerk-MUSIK